Kundenservice
(+49) 040 - 555 663 260

Montags - Freitags
08:00 - 18:00 Uhr

E-Mail
service@solvino.de

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Möchten Sie telefonisch bestellen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf und beraten Sie gern.

Bestellprozess

So einfach können Sie bei Solvino bestellen

Telefonische Bestellannahme

Sie können telefonisch bestellen bei unserem Kundenservice unter der Nummer (+49) 040 - 555 663 260 (es gelten ortsübliche Tarife vom dt. Festnetz / Mobilfunkpreise können abweichen). Wir sind von Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr persönlich für Sie erreichbar. 

Bestellung in unserem Online-Shop

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

1. Schritt Artikel auswählen

Sie legen Artikel durch Klick auf "In den Warenkorb" unverbindlich in den Warenkorb.

Innerhalb der Kategorie Kaffee wählen Sie vorher aus, ob Sie ganze Bohnen haben möchten oder der Kaffee / Espresso lieber gemahlen werden soll. Klicken Sie dazu in das Auswahlfeld "Bitte wählen..." über dem Auswahlfeld Menge. Beide befinden sich direkt über dem Button "In den Warenkorb".

MAHLGRAD auswählen

  1. grob gemahlen - Pressstempelkanne / French-Press (z.B. Bodum Kanne), Tassenaufguss
  2. mittel gemahlen - Kaffeemaschine
  3. fein gemahlen - Handfilter / Handaufguss
  4. sehr fein gemahlen - Espressomaschine / Herdkocher / Siebträger

Die Kaffees und Espressi werden ausschließlich frisch, d.h. am Tag des Versandes für Sie gemahlen und anschließend sofort in Aromaschutzbeuteln verschweißt.


2. Schritt – Warenkorb ansehen oder ändern

Alle Artikel die Sie in den Warenkorb gelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf "Warenkorb" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen.
Um die Anzahl der Artikel zu ändern, klicken Sie auf "Warenkorb bearbeiten".  


3. Schritt – Zur Kasse gehen

Wenn Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf "Zur Kasse". Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.


4. Schritt – Einloggen oder Registrieren

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an Ihrem Kundenkonto an oder registrieren Sie sich als Neukunde. Durch die Registrierung werden Ihre Adressdaten bei jeden Anmeldung mit den gewählten Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) automatisch in das Bestellformular eingefügt. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto wieder zu löschen. Bitte senden Sie uns hierzu eine kurze E-Mail.

Sie sind bei uns jedoch nicht verpflichtet ein Kundenkonto anzulegen, sondern können auch ohne Konto Ihre Rechnungs- und Lieferadresse angeben.

Wir werden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfragen und  verwenden. Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten finden Sie unter "Datenschutzerklärung".


5. Schritt – Zahlungsart auswählen

Wählen Sie zwischen verschiedenen Zahlungsarten aus. Wir bieten Ihnen Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarten sowie SEPA-Lastschrift und Rechnung (ab der 2. Bestellung) an.  


6. Schritt – Bestellung kontrollieren und zahlungspflichtige Bestellung absenden

Im letzten Schritt kontrollieren Sie in Ruhe alle Ihre Daten und den Warenkorb, den Sie selbstverständlich noch einmal ändern können. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie hierzu auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellungen (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart).

Wenn Sie das Widerrufsrecht und die AGB akzeptiert haben, klicken Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen". Hierdurch senden Sie Ihre Bestellung an uns ab und bieten uns verbindlich den Abschluss eines Kaufvertrages an. Im Anschluss erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung in der Ihr Angebot noch einmal detailliert aufgeführt ist. (Empfangsbestätigung)

Der Kaufvertrag kommt erst durch die Lieferung der Waren zustande. Diese bestätigen wir Ihnen mit einer E-Mail, der Versandbestätigung.